Max Nagl gewinnt auch Runde 3 der MX1 von Tschechien – Rückblick in Bildern

Das Podium in Dalečín - Michael Kratzer, Max Nagl und José Antonio Butrón Oliva

Vergangenen Sonntag ging Max Nagl/Haas racing team Husqvarna erneut in Tschechien an den Start. In Dalečín fand die ingesamte dritte Runde der MX1-Meisterschaft statt. Die Runde zuvor in Jinín konnte er für sich entscheiden. Wieder sollte es eine Demonstration seiner ausgezeichneten fahrerischen Qualität werden.

Bereits im Qualifikationstraining war er mit 1,78 Sekunden Vorsprung der schnellste Fahrer.

Der Meisterschaftsführende, der Spanier José Butrón/JD Gunnex KTM Racing Team war der Dritte in der Qualifikation gefolgt von …

… dem Österreicher Michael Kratzer/ KRTZ motorsport Honda.

Lauf 1

Michael Kratzer zog dann auch den Holeshot im ersten Lauf, doch bereits in der zweiten Runde …

… war Max Nagl wieder zur Stelle und übernahm die Führung und baute diese kontinuierlich aus.

Michael Kratzer blieb dann bis zum Ende vom ersten Lauf auf dem zweiten Platz.

Max Nagl konnte den ersten Lauf mit über 57 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Lauf 2

Beim Start zu Lauf 2 war Max Nagl wieder ganz vorne an Position 2 zu finden.

Es kam zu einem packenden Duell mit José Butrón.

Michael Kratzer war erneut in der Spitzengruppe.

José Butrón hielt die zweite Position bis über die Ziellinie …

während Michael Kratzer Dritter wurde.

Max Nagl siegte wieder überlegen und hatte im Ziel 34 Sekunden Vorsprung.

Tagessieger wurde Max Nagl vor Michael Kratzer und José Antonio Butrón Oliva. In der Meisterschaft führt José Antonio Butrón Oliva mit 130 Punkten vor Dušan Drdaj (110) und Max Nagl (100). (Max Nagl konnte bei Runde 1 in Pacov wegen einer Überschneidung mit den ADAC MX Masters in Bielstein nicht starten!)

Fotos: Radek Lavička
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments