Liam Everts belegt Platz zehn beim Saisonfinale in der Türkei

Liam Everts

Liam Everts, der für das Kölner DIGA Procross KTM Racing Team an den Start geht, belegt beim letzten Saisonrennen im türkischen Afyonkarahisar den zehnten Platz in der Tageswertung, nachdem er sich im zweiten Wertungslauf vom letzten auf den zwölften Platz nach vorne gekämpft hat.

· Platz sechs im ersten Wertungslauf
· Sturzpech im zweiten Wertungslauf
· Nächstes Event – MXoN in RedBud, USA mit Liam Everts und Team Belgien

Auf der harten Strecke in Afyonkarahisar kam Liam Everts bestens zurecht und konnte am Samstag mit Platz sechs im Qualifikationsrennen eine gute Ausgangslage für den Rennsonntag einfahren.

Der Start in den ersten Wertungslauf am Rennsonntag verlief für Liam Everts sehr gut und der junge Belgier konnte sich sofort in den Top 10 etablieren. Zur Rennmitte hin verlor Liam aufgrund eines Fehlers zwei Plätze, wovon er sich einen zu Rennende zurück holen konnte und als Sechster die Zielflagge sah.

Nach einem guten Start in den zweiten Wertungslauf stürzte Liam Everts in der zweiten Runde heftig und musste dem gesamten Feld hinterher eilen. Nach einem zweiten Sturz bei seiner Aufholjagd beendete Liam als Swölfter den zweiten Wertungslauf. In der Tageswertung, genau wie in der Meisterschaftswertung der MX2 Weltmeisterschaft belegt Liam Everts den zehnten Gesamtrang.

Joel SmetsLiam und Stefan Everts

Liam Everts:

„Es war definitiv nicht das Saisonfinale, wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich habe einfach zu viele Fehler gemacht. Der Speed war gut, aber das allein reicht nunmal nicht. Jetzt fokussieren wir uns noch ein letztes Mal auf das MXoN in RedBud und werden danach über den Winter hart arbeiten, um nächste Saison unsere Ziele zu erreichen.“

Das gesamte Team DIGA Procross KTM Racing gratuliert Tom Vialle und RedBull KTM Factory Racing zum Gewinn des MX2-Weltmeisterschaft Titels.

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing ist das MXoN und findet am 25. September in RedBud, USA statt.

Text: DIGA Procross KTM Racing Team
Fotos: Ray Archer
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments