Kevin Brumann holt weitere Punkte in Lettland

Kevin Brumann

Das iXS Hostettler Yamaha Team reiste in den Norden nach Kegums, Lettland, zur sechsten Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2022. Kevin Brumann war allein unter dem “blauen” Vorzelt – Valentin Guillod wurde durch eine Krankheit daran gehindert, seinen zweiten Grand-Prix-Auftritt in dieser Saison zu bestreiten.

In den Stunden vor den Rennen am Sonntag regnete es auf der lettischen Rennstrecke, doch Brumann ließ sich davon nicht abschrecken und wollte unbedingt eine solide Punkteausbeute einfahren. Der erste Lauf, der bei strömendem Regen stattfand, war eine ereignisreiche Angelegenheit. Brumann kämpfte die ganze Zeit zwischen dem vierzehnten und achtzehnten Platz – er tauschte die Positionen mit den Fahrern um ihn herum, bevor er als Fünfzehnter ins Ziel kam. Es war das vierte Mal in diesem Jahr, dass er in einem Wertungslauf unter die ersten Fünfzehn kam!

Brumann war im zweiten MX2-Lauf auf der Jagd nach weiteren Punkten, denn er war gut gerüstet, als die Strecke am härtesten war. Auch die Leistung der YZ250F trug ihren Teil dazu bei! Ein vorzeitiger Fehler wenige Runden vor Schluss kostete ihn jedoch einige Postionen, da er sich im Ziel mit dem zweiundzwanzigsten Platz begnügen musste. Mit den Plätzen 15-22 belegte er beim Grand Prix von Lettland den neunzehnten Gesamtrang. Nach der sechsten von zwanzig Runden liegt ’87’ auf dem achtzehnten Platz in der Meisterschaftswertung.

iXS-Hostettler Yamaha wird seine Aufmerksamkeit jetzt auf die Hard-Pack-Strecke von Maggiora, Italien, richten. Der historische Austragungsort ist am 07. und 08. Mai Schauplatz der siebten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022.

Kevin Brumann:

“Über mein Wochenende gibt es nicht viel zu sagen. Ich hatte das ganze Wochenende zu kämpfen und kam nicht in meine Zone. Ich wurde Fünfzehnter und Zweiundzwanzigster. Ich weiß woran ich arbeiten muss, und das werde ich auch tun.”

 

Text und Fotos: iXS Hostettler Yamaha MXGP
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments