Isak Gifting kehrt mit beeindruckendem sechsten Gesamtrang bei der vierten MXGP-Runde zu seiner Form zurück

Isak Gifting

GASGAS Factory Racing’s Isak Gifting liefert zwei starke Rennen ab und holt sich den sechsten Gesamtrang in der MX2 Klasse bei der vierten Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft. Isaks Teamkollege Simon Längenfelder, führte die Anfangsphase des ersten Rennens an, bevor es nach zwei Stürzen noch zu Platz 11 reichte.

· Isak Gifting genießt das Selbstvertrauen eines sechsten Gesamtplatzes in den Niederlanden
· Simon Längenfelder holt einen weiteren Holeshot auf seiner MC 250F
· Die GASGAS Factory Racing-Fahrer blicken voraus auf die fünfte Runde in Loket

Isak Gifting:

 “Heute war ein guter Schritt in die richtige Richtung für mich. Ich fühlte mich den ganzen Tag über großartig auf dem Motorrad, sobald ich auf die Strecke kam, fand ich meinen Flow und das gab mir sofort eine Menge Selbstvertrauen. Ich muss noch ein wenig an meinen Starts arbeiten, ich denke, ich hätte besser abschneiden können, wenn ich etwas näher an der Spitze gewesen wäre, aber insgesamt war es ein ordentlicher Fortschritt und ich habe in beiden Rennen hart um ein gutes Ergebnis gekämpft.”

Die vierte Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft führte GASGAS Factory Racing zu einem völlig neuen Austragungsort der Serie in Oss, Niederlande. Das sandige Terrain gemischt mit warmem, sonnigem Wetter schuf perfekte Streckenbedingungen, die allen Fahrern gefielen.

Für MX2-Pilot Isak Gifting ging es in der vierten Runde der Serie endlich wieder nach vorne auf seiner MC 250F. Im ersten Rennen startete er aus dem Mittelfeld und kämpfte das ganze Rennen über, bis er in der letzten Runde als Siebter die Ziellinie überquerte und sein bestes Saisonergebnis einfuhr.

Im zweiten Rennen erwischte Isak einen viel besseren Start und fuhr in der fünften Runde auf den achten Platz vor. Der 20-Jährige beendete das Rennen als Achter, was ihm zusammen mit seinem Ergebnis aus dem ersten Rennen die beste Platzierung in dieser Saison einbrachte: Platz sechs. Mit diesen beiden Ergebnissen im Rücken wird sich Gifting nun darauf konzentrieren, seine Starts zu verbessern und sich weiter als einer der heißesten Kandidaten in der MX2-Weltmeisterschaft zu etablieren.

Simon Längenfelder

Der MXGP der Niederlande begann mit einem Holeshot von Simon Längenfelder, der auf seiner MC 250F viele Runden anführte. Im weiteren Verlauf des Rennens setzte sich der Deutsche auf den fünften Platz, wo er bis zur letzten Runde blieb, bis ein schwerer Sturz den Youngster zu Boden schickte. Glücklicherweise konnte er sich wieder aufrappeln und das Rennen auf Platz 11 beenden. Im zweiten Durchgang beschädigte ein Zusammenstoß mit einem anderen Fahrer das Motorrad des 17-Jährigen und er konnte nicht mehr weiterfahren. Dennoch ist Simon vor dem fünften Lauf am kommenden Wochenende guter Dinge.

Simon Längenfelder:

“Ein Tag mit Höhen und Tiefen für mich. Holeshotting und Führung im ersten Rennen, das war schon ein tolles Gefühl! Ich war ein bisschen knapp dran und bin ein paar Plätze zurückgefallen, aber dann hatte ich leider einen großen Sturz in der letzten Runde. Es war wirklich frustrierend, aber ich konnte das Rennen als Elfter beenden. Für das zweite Rennen war ich ein bisschen angeschlagen und hatte nicht ganz den gleichen Start. Dann stürzte ich mit einem anderen Fahrer, was mein Motorrad zu sehr beschädigte, um weiterzufahren. Insgesamt werde ich mich auf das Positive von heute konzentrieren und ich freue mich auf mehr Hardboden am nächsten Wochenende.”

DIGA Procross GASGAS Factory Racing reist nun in die Tschechische Republik zum nächsten Stopp der FIM Motocross Weltmeisterschaft, der fünften Runde der Serie, die am 25. Juli ausgetragen wird.

Text: Kevin Balte
Fotos: Juan Pablo Acevedo
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments