Interview mit dem 10-fachen Seitenwagen-Weltmeister Daniël Willemsen

Daniël Willemsen hier mit Co-Pilot Robbie Bax beim Sieg des Rennens der Dutch Masters of Motocross 2018 im Rahmen des Zwarte Cross © DMOM

Im “Interview der Woche” berichtet Daniël Willemsen über seine Karriere und die Vorbereitung der durch die Corona-Krise verzögerten Saison. Willemsen ist der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte des Sidecarcross und er gewann zehnmal den Titel 1999, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011 und 2012. Außerdem gewann er neunmal die niederländische nationale Sidecarcross-Meisterschaft und die belgische Meisterschaft zweimal.

Für seinen Erfolg im Motorsport wurde er 2005 Mitglied des Ordens von Orange-Nassau. Seine Heimatstadt Lochem hat 2005 auch eine Straße nach ihm benannt. Er ist der erfolgreichste Sidecarcross-Fahrer der Weltmeisterschaft und seine zehn Titel belegen ihn ab 2011 auf Rang 7 in der Liste der FIM-Weltmeister aller Zeiten, mit Giacomo Agostini mit 15 Titeln an der Spitze.

Interview von Thoralf Abgarjan
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments