
Am vergangenen Wochenende reiste unser Team nach Bergen auf die Insel Rügen zum zweiten Lauf der Deutschen Meisterschaft Open. Hochmotiviert gingen unsere beiden Fahrer Max Thunecke und Mark Scheu an den Start. Erfahrungsgemäß nahmen nur wenige der sonst in der Deutschen Meisterschaft Open vertretenen Fahrer den weiten Weg auf sich.
>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<
Max Thunecke zeigte bereits in der Qualifikation eine starke Leistung und sicherte sich Platz 2. Der erste Lauf war von einem starken Wolkenbruch und schwierigen Bedingungen geprägt, wodurch der Start unter besonders schwierigen Bedingungen erfolgte. Dennoch kämpfte er sich in den 25 Rennminuten eindrucksvoll durch das Feld und beendete das Rennen auf Platz 3. Im zweiten Lauf gelang ihm ein deutlich besserer Start, sodass er sich früh auf Platz 2 einordnen konnte. Im Rennverlauf übernahm Max die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit diesem Laufsieg konnte er die Gesamtführung in der Deutschen Meisterschaft Open übernehmen.

Mark Scheu belegte in der Qualifikation den 6. Platz. Im ersten Lauf kam er gut ins Rennen, musste jedoch nach zwei Stürzen Plätze einbüßen und beendete das Rennen auf Rang 7. Im zweiten Lauf zeigte Mark eine starke Leistung und fuhr ein solides Rennen, das er auf Platz 4 abschloss. Aufgrund der schwierigen Streckenbedingungen erreichten jedoch nur 16 Fahrer das Ziel, was die Leistung zusätzlich unterstreicht.

Ein großer Dank geht an den Verein MSC Rügen, der erneut eine hervorragend organisierte Veranstaltung auf einer anspruchsvollen Strecke auf die Beine gestellt hat.

Unser Junioren-Fahrer Spartaco Pitanti war zum dritten Lauf der Deutschen Meisterschaft 125 nach Magdeburg gereist und konnte dort die Plätze 10 und 6 belegen, wobei er im zweiten Lauf nach dem Start Zweiter war und leider durch einen Sturz eine sehr gute Platzierung einbüßte.
Unsere nächste Veranstaltung ist am kommenden Wochenende der vierte Lauf des ADAC MX Masters in Tensfeld.
Team Johannes Bikes bleibt weiterhin mit Leidenschaft, Zusammenhalt und technischer Präzision am Gas.
Text: Johannes Bikes
Fotos: Johannes-Bikes Suzuki / Arne Fitkau
Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM
