Dennis Ullrich beendet seine Motocross-Karriere!

Dennis Ullrich

Lange Zeit hatte man nichts mehr von Dennis Ullrich gehört, nun hat er sich am Donnerstag auf Instagram an seine Fans gewandt und seine aktive Motocross-Karriere für beendet erklärt!

Lange Zeit war es hier sehr ruhig und ich denke es ist an der Zeit Klarheit zu schaffen. Der ein oder andere fragt sich bestimmt auch was los ist und wie es bei mir in Zukunft weitergeht. Wie viele von euch wissen schwimme ich als Sportler und Mensch nicht mit dem Strom der Masse, sondern habe stets meine eigenen Ansichten und Prinzipien.
Bereits in den vergangenen zwei Jahren habe ich aufgrund der weltweiten Situation meinen Fokus auf andere Dinge gelegt und somit auch neue Ideen und Projekte umgesetzt. Auch die ein oder andere Verletzung hat sich eingeschlichen und mein Körper ist somit in einen gewissen Trainingsrückstand geraten.

Als es jetzt um die neue Saison ging, habe ich einfach gemerkt, dass 15 Jahre Profisport nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind und ich meinen Körper nicht mehr bis an seine Höchstleistungen treiben kann. In den letzten 8 Wochen habe ich mir sehr viele Gedanken über den weiteren Verlauf meiner Karriere gemacht, weshalb es mir auch körperlich und mental nicht gut ging und so habe ich letzten Endes die schwere Entscheidung getroffen meine Motocross Racing Karriere zu beenden.
Nichtsdestotrotz fühlt es sich absolut richtig an diesen neuen Abschnitt in meinem Leben nun einzuschlagen, ich bin sehr motiviert und habe bereits einige neue Projekte in Planung, worüber ich euch bald gerne mehr erzählen werde!

Ich blicke stolz und glücklich auf viele tolle Erfolge und Erfahrungen zurück und bin sehr dankbar für alle Menschen, Sponsoren, Freunde, Unterstützer und Fans die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben.
Bis bald, euer Dennis #149

Ullrich hat seine erfolgreiche Karriere in den Motocross-Nachwuchsserien des ADAC gestartet. 2008 wurde der ehemalige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport Vizemeister im ADAC MX Junior Cup und deutscher Meister in der 85 ccm-Klasse. Zwei Jahre später gewann er den ADAC MX Youngster Cup, es folgten fünf Titel im ADAC MX Masters in Jahren 2013, 2014, 2016, 2017 und 2019. Ullrich ist der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte des ADAC MX Masters und nahm in der Vergangenheit auch immer wieder erfolgreich an europäischen Läufen der Motocross-WM MXGP teil. Seit 2013 war er auch Mitglied des „Team Germany“, der deutschen Motocross-Nationalmannschaft beim „Motocross of Nations“.

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN wünschen Dennis Ullrich für die Zukunft nur das Beste und viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg!

Foto: Mxmx Grietje
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments