Cross Finals 2023 – Mario Müller von 123MX.de stampft ein eigenes Team aus dem Boden

Die Vorzeichen für die Teilnahme der Cross Finals 2023 standen für die Nordlichter unter keinem guten Stern. Nachdem entschieden wurde, dass die Cross Finals im Jahr 2023 auf DAMCV Boden stattfinden werden, rumorte es bei den ADAC-Ortsclubs und Renn-Serien gewaltig. Der NMX-Cup sagte als Erster nach der Entscheidung die Teilnahme öffentlich ab, einige weitere Serien distanzierten sich ebenfalls von der Teilnahme.

Es gab einen ordentlichen Ruck durch MX Deutschland und dann kam die rettende Nachricht:  DMSB genehmigt allen Fahrern/Nominierten eine Teilnahme an einer „Nicht DMSB-Veranstaltung“. Trotz dieser Genehmigung viel für einige Serien die gewohnte Förderung aus den Vorjahren, für die Teilnehmer aus.

Mario nahm sich nach Absprache mit dem Serienleiter des NMX-Cup der Sache an und in enger Abstimmung und nach den Regularien der Cross Finals, wurden über 50 Fahrer nach den Ranglisten, aus dem NMX-Cup per E-Mail kontaktiert. Es gab viele Absagen ua. berufliche, Nennung bei den ADAC Masters in Tensfeld sowie Helfertätigkeiten bei den Masters und sonstige Gründe. Es ist Mario trotzdem gelungen ein starkes Aufgebot an Fahrern zu stellen.

65er
#137 Tyler Hoops
#138 Mio Müller

85er
#135 Tarja Kück#
136 Marten Meiners

MX2
#133 Maikel Ziller
#134 Lasse Siegmund

MX1
#131 Luca Hübscher
#132 Dario Haker

Mario dankt allen Unterstützern und war sichtlich gerührt über die positive Anteilnahme vieler MX-Freunde, ua. wollte „Mister MX Speak“ Hans Beitel ein Paypal Spendenkonto einrichten, was Mario aber ablehnte. Der MSC Wisskirchen, Marco Cremer, Mart De Jong, Dennis Peters in Absprache mit Justin Amian, Marco Nierychlo, Mike Rade nur um einige zu nennen boten ihre Hilfe an.

Besonders möchte Mario die Sponsoren für das Team Nord hervorheben und sich für den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung herzlich bedanken. PartsEurope, Thor MX, Like Factory Jonas Matschek, Backyard Design, Adrenalin by Classic Öl, SevenSeven Six-MX School, Baltic Riders Alliance und Hoops Haustechnik GmbH.

Mario ist überglücklich und meint:

Durch unsere Sponsoren können sich unsere Fahrer zu 100% auf die Cross Finals 2023 konzentrieren. Die Kosten für Nennung, An- und Abreise, Kleidung, Dekor und Verpflegung sind fast zu 100% gedeckt.

Wir sind startklar für die Cross Finals 2023!

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments