Podium für Alexandra Massury bei der EMX Women in Deutschland!

Mathea Selebo, Lotte van Drunen und Alexandra Massury

Dieses Wochenende fand der zweite Lauf zur EMX Women in Prisannewitz statt. Als Geburtstagskind am Freitag angereist und mit einem Podium das Wochenende beendet. Besser hätte das „Heimrennen“ wohl kaum laufen können.

Am Samstag in den Trainings hatte ich noch Schwierigkeiten mit der Strecke zurechtzukommen. Doch bereits im Qualirace konnte ich nach einem guten Start und aufregenden Rennen Platz 4 für mich entscheiden. So hatte ich eine super Ausgangsposition für die Wertungsläufe. Sonntagmorgen im Warm up genoss ich nochmal die frisch präparierte Stecke.

Alex

In den Rennen hatte ich dann beide Male super Starts: Im ersten Lauf war ich ab Runde 2 auf Position 3. Die kompletten 20min+2 Runden klebten mir die Verfolgerinnen am Hinterrad. Ich stand also ganz schön unter Spannung. Aber ich hab bis zum Schluss durchgehalten und so das Rennen auf Platz 3 beendet.

Im zweiten Lauf war ich ab dem Start auf Position 3 und konnte dann auch das Tempo der Zweitplatzierten mitgehen. So fuhr ich mir im Laufe des Rennen einen kleinen Abstand zu meinen Verfolgerinnen raus. Nach anstrengenden 25min kam ich als 3te durchs Ziel. Gesamt wurde ich auch Dritte und es war somit mein erstes Podium dieses Jahr bei der EMX.

3.Platz

Es war definitiv ein gelungenes Wochenende und eine geile Atmosphäre bei der EMX in Deutschland!

Weiter gehts mit der WMX in Spanien kommendes Wochenende.
.
.
Text und Fotos: Alexandra Massury
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments