Guter Test unter Rennbedingungen in Ernée für Simon Längenfelder

Simon Längenfelder

Eine Woche vor dem Start der MXGP Saison 2021 in Russland nutzte Simon Längenfelder die Veranstaltung zur französischen Elite Meisterschaft in Ernee zur letzten Vorbereitung. Das Starterfeld war mit einer Reihe von MX2 Weltmeisterschafspiloten sehr stark besetzt.

Simon Längenfelder fuhr in der Qualifikation die viertschnellste Zeit in seiner Gruppe und legte somit eine gute Grundlage für den Start.

Im ersten Wertungslauf stürzte Längenfelder allerdings unglücklich am Start und musste dem gesamten Fahrerfeld hinterhereilen. Runde für Runde kämpfte sich der junge deutsche, Position um Position nach vorne und beendete das Rennen auf dem 15. Platz.

Im zweiten Wertungslauf bog Längenfelder als Zweiter in die erste Kurve und war von Beginn an vorne dabei. Im Verlauf des Rennens musste dieser allerdings einen Fahrer passieren lassen, aber überholte einen anderen direkten Konkurrenten in derselben Runde und sah nach 25 Minuten + 2 Runden als Vierter die Zielflagge.

In der Tageswertung belegte Simon Längenfelder den sechsten Gesamtrang.

Simon Längenfelder:

„Die Strecke in Ernée war sehr anspruchsvoll und hat keine Fehler verziehen. Dennoch hat es Spaß gemacht und es war eine gute letzte Prüfung vor dem Start in die MXGP Saison. Ich fühle mich gut und freue mich auf den Saisonstart in Russland nächstes Wochenende.“

Text: GASGAS
Foto: Pascal Haudiquert/GASGAS
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments